Moto Guzzi Treffen Bohemia 2019 - CZ

Wir sind über die Slowakei in die Hohe und Niedrige Tatra gefahren – nach Polen und haben durch Zufall entdeckt, dass in CZ in dem Zeitraum unseres Urlaubes ein Guzzi Treffe in Tschechien ist – Moto Guzzi Club Bohemia – das Treffen ist in der Gegend kurz vor Iglau –  GUTE ENTSCHEIDUNG! 🙂

Moto Guzzi Treffen in TSCHECHIEN - Club BOHEMIA

2019 wollten wir in keine Flieger steigen und einfach nur bei jeder Gelegenheit mit den Guzzi ausfahren. Urlaub startet, einige Ideen und das Wetter hat entschieden in welche Richtung wir fahren :-).  Slowakei in die Hohe Tatra, über Polen wieder retour. Gut – ABER – wir haben noch Zeit – gibt ein Guzzi Treffen? JA – Bohemia veranstaltet kurz unter Iglau in Tschechien ein Guzzi Treffen. Perfekt! Steak + Bier + Guzzi? Was Besseres gibt es nicht, also nehmen wir diese Route 🙂 …abgesehen davon waren in Tschechien die Straßen doch “wesentlich” besser als in der Slowakei…

Mitte des Jahres wechselte ich von der “kleinen” V50 II auf die V1000 G5 –  und die “dicke Dame” fühlte sich für mich wie ein Reisedampfer an – somit nehmen wir den Umweg gerne in Kauf und besuchen Guzzistis in Tschechien – Moto Guzzi Bohemia

2019 fand das Treffen im Camp Želivka in der Nähe von Humpolec statt. Grundsätzlich haben wir relativ leicht hin gefunden. Ab dem Moment wo man glaubt “da hört die Welt auf”, findet man jedoch lauter kleine Moto Guzzi Adler die den Weg weisen! Irgendwann denkt man sich jedoch nur mehr: Bitte keinen Gegenverkehr – da haben keine 2 Guzzis nebeneinander Platz… ABER – sehr coole Location! Alleine Zufahrt ist ein Abenteuer wert!

OHNE Sprachkenntnisse waren wir irgendwie DAHEIM! Ein wenig Englisch und ein wenig mit Händen und Füßen gesprochen können wir nur  DANKE BOHEMIA für das tolle Wochenende sagen! Wir waren zuvor 10 Tage täglich rund 250-450 km im Sattel und haben uns dort 2 Tage Urlaub/Pause gegönnt!

Zelt aufgeschlagen, SEHR GUT gegessen, Menschen aus Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Finnland kennen gelernt. Sowie mit Gleichgesinnten aus Ungarn und der Slowakei Kontakte geknüpft… SENSATIONELL! DANKE! … 

Schaut unbedingt mal vorbei! 

2020 findet das Treffen in Rekreační středisko Kletečná statt

Menü schließen
error: Content is protected !!