Martin Perscheid – Cartoonist

Wir freuen uns euch Martin Perscheid vorstellen zu dürfen, auch wenn ihn jeder kennt 🙂 Und JA, wir haben ihn gefragt und man soll es nicht glauben, er hat uns erlaubt ein paar seiner Cartoons zu verwenden.

Motorradonline.de hat den gelernten Werbegrafiker zu einem Interview 2011 getroffen, welches ihr unter nachfolgendem Link lesen könnt. Wir wissen das 2011 schon ein paar Jahre her ist, aber es ist noch immer interessant zu lesen und wir werden hier nichts Neues erfinden 😉  Klick motorradonline.de Interview Martin Perscheid

Martin Perscheid ist ein begnadeter Motorrad-Freak, fährt zwar privat keine Moto Guzzi, aber das nachstehende Bild kennt jeder von uns und ist Grund genug ihn hier zu verewigen und außerdem verbindet ihn mehr mit Guzzi als ihr glaubt.

Such dir ein paar Lieblings-Cartoons von Perscheid aus? Wir wären fast daran gescheitert 🙂 Zum Thema Motorrad haben wir uns dann für folgende Auswahl entschieden (der Rest hängt bei uns verteilt in Küche, Gaststube und Werkstatt – es würde diesen Rahmen maßlos sprengen 🙂

Martin Perscheid und Moto Guzzi?

MOTOmania von Holger Aue sagt euch bestimmt was – aber wisst ihr dass die Motorrad Modelle Rau-Kawasaki und die Moto Guzzi Le Mans für die Video-Clips von Martin Perscheid kommen? Jaaaaa – er hat sich den Modellbau-Wahnsinn  angetan – er wollte den Job einfach und er hat es sehr sehr sehr gut gemacht 🙂 
das “Making of” der ersten MOTOmania Clips könnt ihr auf motorradonline.de lesen – mehr

…und hier geht’s zu den MOTOmania Clips…

INFO! Martin Perscheid unterstütz auch runtervomgas.de – auch wir sind der Meinung das ein gewisser Fahrstil auf die Rennstrecke gehört und auf der Straße nichts verloren hat bzw “HÄNDE WEG VOM HANDY”! Schaut da mal rein!

Natürlich möchten wir als Dankeschön mindestens 2 seiner  letzten Bücher empfehlen 🙂

Perscheids Schrauber-Buch

Hier bleibt kein Biker-Auge trocken: Perscheids Cartoons und Texte rund ums Zweirad sind nichts für Bergaufbremser, sondern machen sein Schrauber-Buch schon seit Jahren zum absoluten Kult-Band für jeden echten Motorradfan….
ISBN/EAN978-3-8303-3530-6

Der fette Perscheid

von Perscheid Martin

240 Seiten mit Cartoons von Martin Perscheid: Der Fette Pescheid ist ein Best of aus bereits vergriffenen Büchern und ganz neuen, bisher in Buchform unveröffentlichten Cartoons….
ISBN/EAN978-3-8303-3502-3

Wir haben die Bücher mit dem österreichischen Online-Buchhandlung MORAWA verlinkt, ihr bekommt jedoch die Bücher in jedem Buchhandel eurer Wahl!

Martin Perscheid – Cartoonist
Menü schließen